Einfamilienhaus, Haus

Einfamilienwohnhaus mitten in Rehau – Nebengebäude, gemütlicher Hinterhof & Garage

95111 Rehau
100 m²
Wohnfläche (ca.)
4
Zimmer
259 m²
Grund­stück (ca.)
iconPreise & Kosten
Kaufpreis
Auf Anfrage
iconIm Überblick
Das Objekt
Objekttyp
Einfamilienhaus, Haus
Objektnummer
01699
Modernisierung
2008
Bauweise
Massiv
Flächen
Wohnfläche (ca.)
100
Grund­stück (ca.)
259 m²
Ausstattung
iconAußenstellplatz
iconGarage
iconMassivbauweise
iconSatteldach
iconEnergieausweis
Bedarfs­ausweis
gültig bis 17.06.2031
Endenergie­bedarf
201,10 kWh/(m²·a)
Jahrgang
ca. 1920
Primärenergieträger mit Warmwasser
Gas, Elektroenergie
Gebäudeart
Wohngebäude
Wertklasse
G
iconObjektbeschreibung

Das Wohnhaus wurde in Massivbauweise errichtet, wobei das genaue Baujahr leider nicht bekannt ist. Weil das Objekt 1992 umgebaut wurde, wird dieses Jahr als fiktives Baujahr laut Gutachten angenommen.

Das Haus ist mit einem Satteldach ausgestattet. Bei der Dacheindeckung handelt es sich um Faserzementschiefer. Der Anbau verfügt über ein Bitumendach. Die Fenster mit Zweischeibenverbundverglasung stammen überwiegend aus dem Jahr 1995. Teilweise sind Außenrollos vorhanden.

Beheizt wird die Liegenschaft über eine Gaszentralheizung. Die Warmwasserversorgung erfolgt dezentral über elektrischen Boiler bzw. Durchlauferhitzer.

Die Räumlichkeiten im Erdgeschoss sind derzeit vermietet. Hier ist eine Galerie untergebracht. Der Eingangsbereich ist mit hochwertigem Granitboden ausgestattet. Die Schaufenster und der Eingang sind mit einem Glasdach überdacht. Von hier aus ist über eine Schiebetür der herrliche Hinterhof zugänglich.

Die Hauseingangstür zur Wohneinheit wurde ca. im Jahr 2015 erneuert. Die Immobilie ist nur zu einem sehr kleinen Teil (ca. 6 m²) unterkellert. Als Lager bzw. Kellerersatz dient der vorhandene Anbau, in dem auch die Heizung untergebracht ist.

Zum Anwesen gehört auch eine Einzelgarage und ein weiterer Stellplatz im Hinterhof.

Teile des Mobiliars verbleiben in der Immobilie und werden mitverkauft. Hierfür fallen keine weiteren Kosten für den Erwerb an.

Information zum angrenzenden Nachbarbau:
Das direkt angebaute Nachbarhaus wurde abgerissen. Hier entsteht ein neuer Zwischenbau mit eigener Brandschutzmauer zum angrenzenden Objekt. Geplant ist, dass der Rohbau mit angeschlossenem Dach noch vor dem anstehenden Winter fertiggestellt und winterfest gemacht wird. Die Fassade des neunen Gebäudes wird rustikal mit Holz verkleidet, analog des Innenhofes der VR Bank. Hierdurch erstrahlt das Objekt in neuem Glanz und hebt sich durch die Glasüberdachung entsprechend gut ab.

Die Pläne des Nachbarbaues können bei Bedarf und nach Rücksprache mit dem Eigentümer eingesehen werden.

Die Flächen der Liegenschaft gliedert sich wie folgt:

Erdgeschoss (Galerie) mit Lagerfläche im Nebengebäude insgesamt ca. 95 m²:
Verkaufsraum ca. 19 m²
Ausstellungsraum ca. 27 m²

Treppenhaus, div. Räume im Erdgeschoss als Lagerfläche, WC, weitere Lagerfläche im Nebengebäude mit gesamt ca.15 m²

Das Erdgeschoss kann alternativ auch als Wohnraum genutzt bzw. umgebaut werden.

Wohnung im Obergeschoss
Diele ca. 8,3 m² von hier aus ist die kleine Dachterrasse begehbar
Schlafzimmer ca. 14 m²
Badezimmer ca. 5 m²
Küche ca. 9,2 m²
Wohnzimmer/Schlafzimmer ca. 20,3 m²
Wohnzimmer ca. 18,4 m²

Von der Dachterrasse mit Südausrichtung hat man einen herrlichen Blick auf das benachbarte Storchennest.

Dachgeschoss
Schlafzimmer ca. 18,8 m²
Lagerraum ca. 23 m²
Diverse Dachbodenkammern als Stauraum
Aufgang zum Kriechboden, hier ist weiterer Stauraum verfügbar

iconWeitere Informationen

Hinweis: Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass alle Angaben und Preise sowie Reservierungen unverbindlich sind und immer nur vorbehaltlich der Zustimmung des Eigentümers gelten. Ein Rechtsanspruch auf einen Kauf- oder Mietvertrag kommt erst durch Gegenzeichnung desselbigen durch den Eigentümer zustande.

Alle objektbezogenen Angaben im Exposé stammen vom Eigentümer. Die Richtigkeit und Vollständigkeit wurde von uns nicht geprüft und daher übernehmen wir keine Haftung.

Die Weitergabe der zur Verfügung gestellten Objektunterlagen und des von uns erstellten Exposés sind nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung bleiben Schadensersatzansprüche vorbehalten.

IST IHR INTERESSE GEWECKT?
EXPOSE ANFORDERN.
Birgit Dietel
Geschäftsführerin
+49 (0)9281 7261-20
b.dietel@dietel-steinel.de
Kontaktdaten

Ihr Ansprechpartner

Frau Birgit Dietel

09281 / 7261-20

anfrage@steinel-dietel.de

Steinel & Dietel GmbH

Brüder-Grimm-Str. 48

95032 Hof

Fragen Sie hier weitere Informationen zum Objekt an:
Vorname*
Nachname*
Straße*
Hausnummer*
PLZ*
Ort*
E-Mail-Adresse*
Telefonnummer*
 SSL-verschlüsselt
*Pflichtfeld
Unsere Dienstleistungen

Wir beraten Sie gerne rund um das Objekt. Profitieren Sie einfach von unserem Service.

icon
Weitere Objekte