Gastgewerbe, Hotel

Renommiertes, gut frequentiertes Hotel garni im Zentrum von Münchberg – 20 Zimmer – mit Garagen & Stellplätzen

95213 Münchberg
495.000 €
Kaufpreis
94 m²
Wohnfläche (ca.)
20
Zimmer
482,49 m²
Gesamtfläche (ca.)
iconPreise & Kosten
Kaufpreis
495.000 €
Käufer­provision 3,57 % inkl. MwSt.
iconIm Überblick
Das Objekt
Objekttyp
Gastgewerbe, Hotel
Objektnummer
01821
Bauweise
Massiv
Flächen
Wohnfläche (ca.)
94
Gesamtfläche (ca.)
482,49 m²
Grund­stück (ca.)
980 m²
Nutzfläche (ca.)
170 m²
Gastrofläche (ca.)
241 m²
Ausstattung
iconAußenstellplatz
iconEinbauküche
iconFliesenboden
iconGarage
iconKeller
iconMassivbauweise
iconParkettboden
iconSatteldach
iconTeppichboden
iconEnergieausweis
Verbrauchs­ausweis
gültig bis 01.08.2028
Ausstellungsdatum
02.08.2018
Jahrgang
19. Jhd
Primärenergieträger mit Warmwasser
Gas
Gebäudeart
Nichtwohngebäude
Stromwert
33,20
Wärmewert
53,00 kWh/(m²·a)
iconObjektbeschreibung

Die gepflegte Gewerbeimmobilie liegt in einem verkehrsberuhigten Bereich im Zentrum vom Münchberg. Als das einzige Hotel mit eigener Gastronomie im Ort verfügt es nicht zuletzt dank seines guten Rufs über eine hohe Auslastungsquote. Aufgrund der vielen in der Region ansässigen Industriebetriebe wird das Objekt insbesondere durch Geschäftsreisende frequentiert.

Die Immobilie besteht aus drei Gebäuden, die allesamt in Massivbauweise errichtet wurden und in Hufeisenform in das Grundstück eingebettet sind. Mit seinen 5 Einzel- und 15 Doppelzimmern beläuft sich die Zimmerbelegung im Hotel auf 220 bis 320 Übernachtungen im Monat. Die Zimmer sind mit Teppichboden, Dusche/WC, Flachbildfernseher und isolierverglasten PVC-Schallschutzfenstern ausgestattet.

Das 4-geschossige Hauptgebäude besitzt ein Satteldach und ist zum Teil unterkellert. Das Restaurant im Erdgeschoss besticht durch sein uriges Ambiente, welches durch rustikale Decken- und Wandelemente und die typische Einrichtung eines gutbürgerlichen Landgasthofs entsteht.

Die Wohnung im Dachgeschoss wird aktuell vom Eigentümer selbst bewohnt. Sie verfügt über eine offene Balkenkonstruktion, Parkettboden und eine Einbauküche. Auch ein Tageslichtbadezimmer mit Wanne und Dusche ist dort vorhanden. Sofern der Eigentümer die Wohnung nach dem Verkauf für eine gewisse Zeit weiter anmieten kann, stehen die übrigen Räumlichkeiten ab sofort zur Verfügung.

Zum ersten Nebengebäude mit seinen modernisierten Gästezimmern gelangt man durch einen direkten Zugang vom Hauptgebäude aus. Das dritte zum Hotelkomplex gehörende Gebäude ist in wenigen Schritten über den Innenhof zu erreichen.

Die Liegenschaft wurde schrittweise immer wieder modernisiert. 1994 wurde das Haupthaus kernsaniert und das Dach (vermutlich mit Kunstschiefer) neu gedeckt. Der Gastronomiebereich ist ebenfalls in den 1990er Jahren renoviert worden. Neben einer professionellen Küchenausstattung ist außerdem ein Bierkühlhaus im Kellergeschoss vorhanden. Eine Brauereibindung besteht nicht.

2012 wurde die Gasheizung installiert, sechs Jahre später ist der Anbau heiztechnisch an die Zentralheizung angebunden worden.

Auf dem ca. 980 m² großen Grundstück befinden sich vier Garagen sowie 14 PKW-Stellplätze. Bei schönem Wetter lädt der überdachte Pavillon im Innenhof mit ein paar Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein.

Die Immobilie soll im laufenden (Beherbergungs-)Betrieb veräußert werden, so dass weiterhin Einnahmen generiert werden können.

Die Nutzflächen teilen sich wie folgt auf:

Hauptgebäude
- EG (Gastronomie) ca. 188 m²
- 1. OG (inkl. 6 Fremdenzimmern) ca. 126,36 m²
- 2. OG (inkl. 6 Fremdenzimmern) ca. 122,13 m²
- DG-Wohnung ca. 94 m²

Nebengebäude 1
- EG ca. 57,85 m²
- OG (inkl. 3 Fremdenzimmern) ca. 67,86 m²

Nebengebäude 2
- EG (Lager) ca. 97,5 m²
- 1. OG (inkl. 3 Fremdenzimmern) ca. 52,63 m²
- 2. OG (inkl. 2 Fremdenzimmern) ca. 62,1 m²

iconWeitere Informationen

Hinweis: Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass alle Angaben und Preise sowie Reservierungen unverbindlich sind und immer nur vorbehaltlich der Zustimmung des Eigentümers gelten. Ein Rechtsanspruch auf einen Kauf- oder Mietvertrag kommt erst durch Gegenzeichnung desselbigen durch den Eigentümer zustande.

Alle objektbezogenen Angaben im Exposé stammen vom Eigentümer. Die Richtigkeit und Vollständigkeit wurde von uns nicht geprüft und daher übernehmen wir keine Haftung.

Die Weitergabe der zur Verfügung gestellten Objektunterlagen und des von uns erstellten Exposés sind nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung bleiben Schadensersatzansprüche vorbehalten.

IST IHR INTRESSE GEWECKT?
EXPOSE ANFORDERN.
Birgit Dietel
Geschäftsführerin
+49 (0)9281 7261-20
b.dietel@dietel-steinel.de
Kontaktdaten

Ihr Ansprechpartner

Frau Birgit Dietel

09281 / 7261-20

anfrage@steinel-dietel.de

Steinel & Dietel GmbH

Brüder-Grimm-Str. 48

95032 Hof

Fragen Sie hier weitere Informationen zum Objekt an:
Vorname*
Nachname*
Straße*
Hausnummer*
PLZ*
Ort*
E-Mail-Adresse*
Telefonnummer*
 SSL-verschlüsselt
*Pflichtfeld
Unsere Dienstleistungen

Wir beraten Sie gerne rund um das Objekt. Profitieren Sie einfach von unserem Service.

icon
Weitere Objekte