Gewerbeareal in Ahorndberg/Konradsreuth – Gesamtfläche ca. 5.790 m² – Grundstück ca. 26.992 m² – Standort mit Erweiterungsmöglichkeit
95176 Konradsreuth / Ahornberg, Lager zum Kauf






Ausstattung / Merkmale
- ✓ Gewerblich nutzbar
- ✓ Rampe
- ✓ Teilunterkellert
Ihr Ansprechpartner
-
Frau Birgit Dietel
-
Steinel & Dietel GmbH
-
Brüder-Grimm-Str. 48
95032 Hof -
Tel. Zentrale
Objektdaten
-
Objekt-ID02406
-
ObjekttypenHalle/Lager/Produktion, Lager
-
Adresse95176 Konradsreuth / Ahornberg
-
Gesamtfläche ca.5.790 m²
-
Grundstück ca.26.992 m²
-
Zustandgepflegt
-
AusstattungStandard
-
Käuferprovision4,76 % inkl. ges. MwSt.
-
Preisauf Anfrage
Objektbeschreibung
Beschreibung
Zum Verkauf steht eine gepflegte Lagerhalle in Konradsreuth / Ahornberg auf einem ca. 26.992 m² großen Grundstück. Die Immobilie bietet vielseitige Nutzungsmöglichkeiten für Lager-, und Umschlagszwecke und verfügt über ergänzende Büro- und Sozialflächen, Technikräume mit Klimaanlage, die eine funktionale Organisation betrieblicher Abläufe ermöglichen.
Die Hallenflächen sind mit einem robusten Betonboden ausgestattet und auf die Anforderungen einer gewerblichen Nutzung ausgelegt. Das Objekt ist teilweise unterkellert und präsentiert sich insgesamt in einem gepflegten Zustand.
Ein besonderer Vorteil der Immobilie sind die vielfältigen Zugangsmöglichkeiten und die gute Andienung der Hallenflächen. Neben Rolltoren steht eine großzügige Laderampe zur Verfügung. Diese ermöglichen eine flexible Warenanlieferung und -abholung und bieten gute Voraussetzungen für effiziente Lager- und Umschlagsprozesse.
Das großzügige Grundstück bietet zudem eine weitläufige Rangier- und Verkehrsfläche, die ausreichend Raum für betriebliche Abläufe, die Bewegung von LKW sowie die Anlieferung und den Abtransport von Waren schafft. Darüber hinaus steht eine zusätzliche Erweiterungsfläche zur Verfügung, die weiteres Entwicklungspotenzial für zukünftige betriebliche Anforderungen eröffnet.
Die Kombination aus funktionalen Hallenflächen, ergänzenden Büro- und Sozialbereichen, vielseitigen Andienungsmöglichkeiten und einem großzügig dimensionierten Grundstück macht diese Immobilie zu einer interessanten Gelegenheit für Unternehmen aus den Bereichen Logistik, Handel, Lagerhaltung und Produktion, die einen flexibel nutzbaren Gewerbestandort im Raum Konradsreuth / Ahornberg suchen.
Sonstiges
Hinweis: Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass alle Angaben und Preise sowie Reservierungen unverbindlich sind und immer nur vorbehaltlich der Zustimmung des Eigentümers gelten. Ein Rechtsanspruch auf einen Kauf- oder Mietvertrag kommt erst durch Gegenzeichnung desselbigen durch den Eigentümer zustande.
Alle objektbezogenen Angaben im Exposé stammen vom Eigentümer. Die Richtigkeit und Vollständigkeit wurde von uns nicht geprüft und daher übernehmen wir keine Haftung.
Die Weitergabe der zur Verfügung gestellten Objektunterlagen und des von uns erstellten Exposés sind nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung bleiben Schadensersatzansprüche vorbehalten.
Lage
Der Gewerbestandort befindet sich im Ortsteil Ahornberg der Gemeinde Konradsreuth im oberfränkischen Landkreis Hof, Bayern. Die Lage ist dem ländlich geprägten Wirtschaftsraum zwischen Hof, Münchberg und Helmbrechts zuzuordnen, der durch mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe und produzierendes Gewerbe geprägt ist.
Das Objekt eignet sich aufgrund seiner regionalen Einbindung insbesondere als potenzieller Standort für gewerbliche Lagerhaltung, Materialdepots sowie betriebliche Logistik- und Versorgungsfunktionen.
Ein wesentlicher Standortvorteil ist die Verkehrsanbindung. Über das regionale Straßennetz bestehen Verbindungen zu den umliegenden Wirtschaftsstandorten Hof, Münchberg und Helmbrechts. Die Autobahn A9 ist rund vier Kilometer entfernt und ermöglicht eine überregionale Anbindung in Richtung Nürnberg, München und Berlin. Damit bestehen grundsätzlich günstige Voraussetzungen für den Warenverkehr, die Belieferung gewerblicher Kunden und die Anbindung an überregionale Lieferketten.