Sonstige

Potenzialträchtige ehemalige Gastwirtschaft mit Wohngebäude, Veranstaltungssaal & Galerie inmitten von Konradsreuth (ca. 539,02 m²)

95176 Konradsreuth
149.000 €
Kaufpreis
539,02 m²
Gesamtfläche (ca.)
iconPreise & Kosten
Kaufpreis
149.000 €
Käufer­provision 3,57 % inkl. MwSt.
iconIm Überblick
Das Objekt
Objekttyp
Sonstige
Objektnummer
01823
Baujahr
1912
Bauweise
Massiv
Flächen
Gesamtfläche (ca.)
539,02 m²
Nutzfläche (ca.)
100,37 m²
Ausstattung
iconDielenboden
iconFliesenboden
iconLinoleumboden
iconMassivbauweise
iconSatteldach
iconTeppichboden
iconObjektbeschreibung

Das freistehende, aus zwei Gebäudeteilen bestehende Objekt wurde 1912 in Massivbauweise im Ortskern von Konradsreuth errichtet. Unmittelbar an das Grundstück grenzt der schöne Schlosspark mit seinen weitläufigen Grünflächen an.

Vor ihrem Leerstand wurde die Immobilie als gut frequentierte Gastwirtschaft sowie als Wohngebäude genutzt. Die zwei Gebäude sind mit Satteldächern und Holzbalkendecken ausgestattet.

Vor dem Hauptgebäude gibt es einen schönen Biergartenbereich, der zum Verweilen einlädt. Im Erdgeschoss befindet sich die ehemalige Gastwirtschaft, die barrierearm erschlossen wurde. Die in der ersten und zweiten Etage befindlichen Einheiten sind - ebenso wie das Dachgeschoss - großzügig geschnitten und könnten u.a. als Ferienwohnungen genutzt werden.

Der großzügige Veranstaltungssaal im 1. OG des Nebengebäudes zeichnet sich durch einen Bühnenbereich und eine schöne Galerie aus, die einen uneingeschränkten Blick auf das Geschehen im Saal erlaubt. Von dort aus gibt es einen Zugang ins Freie hin zum oberen Gartenbereich.

Im Objekt sind mehrere Sanitärbereiche, darunter Gäste-WCs und eigenständige Badezimmer, zum Teil mit Dusche, zum Teil mit Badewanne, vorhanden.
Zwei Garagen sind direkt ins Gebäude integriert, zwei weitere stehen auf dem Grundstück. Einige PKW-Stellplätze sind ebenfalls vor dem Objekt vorhanden.

Aufgrund der regional begrenzten Möglichkeiten, größere (Familien-)Feiern mit entsprechender Gastronomie auszurichten, ist das Objekt prädestiniert für die Nutzung als Veranstaltungs-Location, Gaststättenbetrieb oder Ferienunterkunft. Es stehen diverse Fördermöglichkeiten zur Verfügung, zu denen die Wirtschaftsförderung des Landkreises Hof gerne weitere Auskünfte erteilt.

Durch ein ortskundiges renommiertes Ingenieurbüro wurden bereits Planungsvarianten erstellt, wie die Immobilie zukunftsfähig saniert bzw. revitalisiert werden kann.

Individuelle Ausstattungsmerkmale:

- Garagen
- Biergarten
- Veranstaltungssaal
- Bühnenbereich
- Gastronomie mit Fremdenzimmer

Die Flächen teilen sich wie folgt auf:

Hauptgebäude A

Erdgeschoss: ca. 90 m²
1. Obergeschoss: ca. 104 m²
2. Obergeschoss: ca. 112 m²


Nebengebäude B

Erdgeschoss: ca. 55 m²
1. Obergeschoss: ca. 175 m²

iconWeitere Informationen

Der Energieausweis ist vom Eigentümer in Auftrag gegeben.

Hinweis: Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass alle Angaben und Preise sowie Reservierungen unverbindlich sind und immer nur vorbehaltlich der Zustimmung des Eigentümers gelten. Ein Rechtsanspruch auf einen Kauf- oder Mietvertrag kommt erst durch Gegenzeichnung desselbigen durch den Eigentümer zustande.

Alle objektbezogenen Angaben im Exposé stammen vom Eigentümer. Die Richtigkeit und Vollständigkeit wurde von uns nicht geprüft und daher übernehmen wir keine Haftung.

Die Weitergabe der zur Verfügung gestellten Objektunterlagen und des von uns erstellten Exposés sind nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung bleiben Schadensersatzansprüche vorbehalten.

IST IHR INTRESSE GEWECKT?
EXPOSE ANFORDERN.
Kontaktdaten

Ihr Ansprechpartner

Herr Uwe Bauer

09281/7261-22

anfrage@steinel-dietel.de

Steinel & Dietel GmbH

Brüder-Grimm-Str. 48

95032 Hof

Fragen Sie hier weitere Informationen zum Objekt an:
Vorname*
Nachname*
Straße*
Hausnummer*
PLZ*
Ort*
E-Mail-Adresse*
Telefonnummer*
 SSL-verschlüsselt
*Pflichtfeld
Unsere Dienstleistungen

Wir beraten Sie gerne rund um das Objekt. Profitieren Sie einfach von unserem Service.

icon
Weitere Objekte